Siegesserie gerissen

SG Ristedt-Gessel unterliegt Tabellenführer TSV Weyhe-Lahausen

Eine deutliche 6:0 (2:0) Niederlage gegen den ambitionierten Tabellenführer TSV Weyhe-Lahausen musste die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann hinnehmen.
Damit riss die Erfolgsserie von fünf Siegen in Folge!
Angepfiffen wurde die Partie am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr auf der Zentralsportanlage in Weyhe.
Für Altligaverhältnisse eine sehr ungewöhnliche Uhrzeit.
Zunächst konnte die SG Ristedt-Gessel die Begegnung offen gestalten und hatte Pech, dass Rene Biesicke (Vorteil weggepfiffen) und Michael Rauert (ausgerutscht) nicht wie gewünscht in Aktion treten konnten.
Auf der anderen Seite stand die Abwehr um Kapitän Henry Stöver, Friedo Jacob und Ingo Behlmer sicher.
Leider nur bis zur 20. Spielminute! Ein Stellungsfehler begünstigte TSV-Angreifer Sven Pinkert, der zum 1:0 für Weyhe-Lahausen “netzte”.
Kurz vor dem Pausentee erhöhte Oliver Meyer nach toller Kombination auf 2:0 (28.) für die Hausherren.
Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel raubte der SG Ristedt-Gessel das letzte Fünkchen Hoffnung auf zumindest einen Punktgewinn.
Erneut Pinkert (3:0; 33.) und Uwe Knipper (4:0; 35.) erhöhten nach schönen Spielstaffetten.
In der Folgezeit plätscherte das Spiel dahin.
Erst kurz vor Spielende “knipste” TSV-Akteur Michael Wiechmann einen Doppelpack.
Das 5:0 (56.) resultierte aus einem Aufsetzer und das 6:0 (58:) aus einem Strafstoß. Durch diese beiden Treffer fiel das Endergebnis um zwei Tore zu hoch aus.
Für die SG Ristedt-Gessel verpassten Mirko Henze (nach tollem Zuspiel von Henry Stöver) und Friedo Jacob (nach langem Einwurf von Bernd Schütte) den durchaus verdienten Ehrentreffer.
Schade!

Mannschaftsaufstellung:

Henneke, Stöver, Jacob, Behlmer, Brunner, Biesicke, Rauert, Buckner, Ehlers, Henze, Schütte und Martens (ohne Einsatz).