Frank Barrienbruch sorgt für die Entscheidung

SG Ristedt-Gessel bezwingt SBS Kickers 1 mit 2:0 Toren

Durch einen verdienten 2:0 (0:0) Erfolg gegen die SBS Kickers 1 setzte die SG Ristedt-Gessel die Siegesserie fort. Dieser Sieg bedeutet den vierten “Dreier” in Folge.
Von Beginn an dominierten die Hausherren die Begegnung. Bereits in der 5. Spielminute hatte Rene Biesicke die große Chance, die SG in Führung zu bringen.
Nach Foulspiel an Michael Rauert in der Box scheiterte “Ene” per Strafstoß am SBS-Torwart.
In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber viele gute Torchancen.
Rene Biesicke und Marcus Buckner scheiterten jedoch in aussichtsreichen Positionen.
Auf der anderen Seiten glänzte SG-Keeper Steffen Henneke kurz vor dem Pausentee.
Mit einer Glanzparade verhinderte er einen möglichen Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG erspielte sich ein deutliches Chancenplus.
Für den “Brustlöser” sorgte Rene Biesicke in der 45. Spielminute.
Nach herrlicher Vorarbeit vom stark aufspielenden Mirko Henze schob der SG-Torjäger überlegt zur hochverdienten 1:0 Führung für die Platzherren ein.
Nur 6 Minuten später sorgte Frank Barrienbruch für die endgültige Entscheidung.
Eine wunderschöne Flanke von Spielgestalter Uli Brunner “nickte” Flitzi ins lange Eck zum 2:0 (51.).
In der Folgezeit ließ die SG Ristedt-Gessel die Zügel etwas schleifen und die Gäste kamen zu guten Torgelegenheiten. SG-Keeper Steffen Henneke zeigte sich jedoch stets auf dem Posten und ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Behlmer, Jacob, Rauert, Biesicke, Buckner, Martens, Brunner, Barrienbruch, Henze und Dirksen (ohne Einsatz).