Dumm gelaufen am Dümmer

SV Friesen Lembruch : TSV Ristedt 2:1 (1:1)

Ärgerliche Niederlage am Dümmer, denn ein Unentschieden wäre im letzten Spiel der Hinrunde auf jeden Fall verdient gewesen.
Zwar kamen wir in der 1. Halbzeit kaum in die Zweikämpfe und liefen der Partie meistens hinterher, gingen dafür aber in der 29. Minute durch Timo Huntemann, nach Doppelpaß mit Michael Götzinger, mit 1:0 in Front.
Bereits in der 18. Minute hätte Timo die Führung erziehlen müssen, scheiterte aber nach Kopfballverlängerung von Kelvin Heise an Lembruchs Schlussmann Leon Mackenstedt.
Auch ein Fernschuß von Marius Schlötcke wäre ein Tor Wert gewesen, strich aber knapp am Gehäuse vorbei.
Lembruch war in den ersten 45 Minuten allerdings deutlich die aktivere und ballsichere Mannschaft, besonders gefährlich über ihre schnellen Aussenspieler.
Genauso fiel der Ausgleich, Yuri Gavrylyuk flankte maßgenau auf den freistehenden Tim Franke, der in der 34. Minute zum 1:1 einköpfte.
Sascha Otten prüfte Leon Mackenstedt noch einmal per Freistoß aus 25m, der allerdings zur Ecke abwehrte, die leider nichts einbrachte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir nun auch endlich den Gegner in Griff, wir spielten starke 20 Minuten, in denen Lembruch nichts mehr einfiel, einzig ein Querschläger von Matthias Castens sorgte in dieser Phase für so etwas wie Sorgen.
Sascha Otten scheiterte ein zweites Mal per Freistoß an Mackenstedt, der den Ball gerade noch unter sich begraben konnte (60.).
Dann spielte sich allerdings Lembruchs Torjäger Tim Franke in den Vordergrund, dreimal scheiterte er zwischen der 66. und 70. Minute an einem überragend haltenden Lukas Wickbrand, oder seinen eigenen Nerven, leitete dann aber, durch einen Rückpaß an die Strafraumkante, den 2:1 Siegtreffer durch Jan Hirsekorn ein (71.).
Dennoch, unsere Elf startete noch einmal eine Drangphase und hätte durch eine Volleyabnahme vom gerade eingewechselten Niklas Fandrich (78.), oder einem Schuß von Benjamin Dökel über das Tor (84.) ausgleichen müssen.
Lembruch warf sich in einer hektisch werdenden Schlussphase in jeden Schuß und brachte das Spiel letztlich nach Hause.

Tore:
0:1 Timo Huntemann (29.), 1:1 Tim Franke (34.), 2:1 Jan Hirsekorn (71.)

Schiedsrichter:
Jens Deters

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Sven-Eric Heise, Sebastian Link (55. Benjamin Dökel), Christian Frenzel, Marius Schlötcke (75. Niklas Fandrich), Michael Götzinger, Timo Huntemann, Houssam Hassoun, Kelvin-Eric Heise