Menü Schließen

klare Sache gegen Hachetal

TSV Ristedt : FC AS Hachetal   4:0 (2:0)

Ein ruhiges Spiel ohne Aufregung nach Hause bringen, das wünscht man sich in Ristedt eigentlich jedes Wochenende.
Die gute Nachricht: Endlich ist es passiert!
Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten blieb der Ruhepuls auf den Zuschauerrängen überwiegend im Normalbereich, denn der glatte Sieg geriet eigentlich nie in Gefahr.
Zwar verlief die 1. Halbzeit noch relativ ausgeglichen, doch letztlich machte die Abschlussstärke den feinen Unterschied.
Während Hachetal den Chancen weitestgehend hinterher lief, klappte es auf Ristedter Seite nahezu perfekt.
Bereits in der 9. Minute schickte Michael Götzinger den flinken Kelvin Heise, mit einem Traumpaß, auf die Reise, die Kelvin eiskalt zur 1:0 Führung nutzte.
Freistoß über die gesamte Abwehr, auf den zweiten Pfosten, wo ein Mitspieler freistehend ins Tor köpfen kann…
Klingt einfach, muss man aber können.
Ob einstudiert, oder einfach nur genialer Zufall, mit genau dieser Masche gelangen uns gegen Hachetal zwei, einfach geniale, Tore.
Nutzniesser war in beiden Fällen Kapitän Christian Frenzel, der in der 32. Minute von Timo Huntemann bedient zum 2:0 und in der 84. Minute auf Freistoß von Michael Götzinger, als quasi Kopie, zum 4:0 Endstand traf.
In der zweiten Halbzeit drehte besonders Benjamin Dökel auf…
Wo er in der 48. Minute noch im 1:1 gegen Gäste-Keeper Joshua Wirth scheiterte, bereitete er kurz darauf, unnachahmlich, mit Sturmlauf über Aussen und anschließendem Rückpaß auf Timo Huntemann das 3:0 vor.
Robin Kahrs hatte die einzige Torchance für seine Mannen auf dem Fuß, traf in der 72. Minute jedoch nur den Aussenpfosten.
So konnte sich unsere Abwehr um “Staubsauger” Sascha Otten schadfrei über die verdienten Punkte freuen, während vorne der eingewechselte Dennis Sickfeld und Kelvin Heise das 5:0 noch verschenkten.
Auch sollte man mal den Schiedsrichter Paul Kossen loben, der die Partie souverän über die Zeit leitete.

Tore: 1:0 Kelvin Heise (9.), 2:0 Christian Frenzel (32.), 3:0 Timo Huntemann (65.), 4:0 Christian Frenzel (84.)

Schiedsrichter: Paul Kossen

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Matthias Castens, Sascha Otten, Sven-Eric Heise, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Marius Schlötcke, Michael Götzinger, Timo Huntemann (79. Dennis Sickfeld), Kelvin-Eric Heise, Niklas Fandrich (75. Sebastian Link)