Steffen Henneke zeigt Weltklasseleistung!

SG Ristedt-Gessel siegt in Asendorf mit 2:0

,,In den letzten Jahren haben wir immer was fett mitgenommen!”
Mit diesen Worten hat Trainer Günter Schlottmann seine Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenzweiten TSV Asendorf eingeschworen.
Und die Worte des erfahrenen Übungsleiters fruchteten!
Mit 2:0 (1:0) gelang der dritte Auswärtssieg (in drei Spielzeiten) beim ambitionierten TSV Asendorf hintereinander.
Dies schafft auch nicht jede Mannschaft!
Ausschlaggebend für den Erfolg waren eine geschlossene Mannschafts- und eine Weltklasseleistung von Torwart Steffen Henneke. Im ersten Spielabschnitt konnte die SG Ristedt-Gessel das Spiel offen gestalten um kam auch zu Torgelegenheiten.
Auf der anderen Seite spielten die Gastgeber forsch nach vorne.
SG-Torwart Steffen Henneke und eine sehr gute Abwehrleistung verhinderten jedoch einen Asendorfer Torerfolg.
Besser machte es die SG! Nach herrlicher Kombination über Biesicke und Henze (kam für den verletzten Michael Rauert ins Spiel) erzielte Uli Brunner mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung in der 27. Spielminute.
Der Platz in Asendorf scheint Uli Brunner zu liegen, denn auf diesem Geläuf trifft er fast immer.
Unmittelbar vor dem Tor verhinderte Steffen Henneke mit einer sensationellen Parade einen Asendorfer Treffer.
Vielleicht der Knackpunkt des Spiels!
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren nochmal den Druck.
Glück hatte die SG Ristedt-Gessel bei einem Kopfball von Jörg Siemers, der an die Unterkante der Latte zurück ins Feld prallte.
Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Tor der SG zu.
Mit Steffen Henneke im Tor, einer gut organisierten Abwehrleistung und dem nötigen Glück verhinderten die Gäste einen durchaus möglichen Gegentreffer.
Steffen Henneke brachte mit mehreren Glanzparaden die Asendorfer schier zur Verzweiflung.
Friedo Jacob, Andreas Dirksen, Marcus Buckner, Henry Stöver und Rene Biesicke retteten zudem in höchster Not.
Kampf war Trumpf zu diesem Zeitpunkt!
Auf der anderen Seite spielte auch die SG mutig nach vorne. Mirko Henze, Rene Biesicke und Friedo Jacob ließen richtig gute Tormöglichen ungenutzt.
Der eingewechselte Frank Barrienbruch und Torschütze Uli Brunner verteilten die Bälle im Angriffszentrum und setzten ihre Mitspieler wiederholt geschickt in Szene.
Ein Zuspiel von “Flitze” verwertete der erneut stark aufspielende Rene Biesicke zum 2:0 (60.+2) für die SG Ristedt-Gessel.
Die Entscheidung!
Fazit: Ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem “Super-Steffen” im Tor!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Jacob, Stöver, Dirksen, Brunner, Biesicke, Rauert, Henze, Barrienbruch, Buckner und Ehlers (ohne Einsatz).