SG Ristedt-Gessel punktet dreifach

überzeugender 4:1 Erfolg gegen SG Bassum

Mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 4:1 (1:0) Erfolg gegen die SG Bassum fand die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann in die Erfolgsspur zurück.
Dabei profitierte die SG Ristedt-Gessel von Rückkehrer Sascha Bettker (längere Pause wegen Teilnahme am New York-Marathon und Triathlon in Roth) und 11er-Altliga-Leihgabe Heinfried Hoops.
Darüber hinaus feierte Rene Biesicke nach längerer Verletzungspause ein bemerkenswertes Comeback.
Von Beginn an dominierte die SG Ristedt-Gessel die Begegnung.
Nach herrlicher Vorarbeit von Heinfried Hoops versenkte Rene Biesicke den “Zuckerball” zur verdienten 1:0-Führung für die Hausherren in der 14. Spielminute.
In der Folgezeit scheiterten Michael Rauert und Rene Biesicke am gut aufgelegten Gäste-Torwart Volker Aldag.
Auf der Gegenseite musste Steffen Henneke kurz vor dem Pausenpfiff gegen Fahrudin Kurbadovic klären.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die SG Ristedt-Gessel erspielte sich ein deutliches Chancenplus.
Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff vollstreckte erneut Rene Biesicke einen wunderschönen langen Pass von Sascha Bettker zum 2:0 (32.).
Nur drei Minuten später die Vorentscheidung.
Nach feinem Zuspiel vom stark aufspielenden Rene Biesicke erhöhte Mirko Henze auf 3:0 (35.).
Jetzt wurde die SG Ristedt etwas fahrlässiger und ermöglichte den Bassumern die ein oder andere Tormöglichkeit, die die Gäste bis dato allerdings nicht zu nutzen wussten.
Eine spektakuläre Szene bekamen die Zuschauern in der 45. Spielminute zu sehen.
Nach langem Einwurf von Bernd Schütte zog Michael Rauert elegant und knallhart aus der Drehung ab und zwang den besten Gästeakteur, Torwart Volker Aldag, zu einer sensationellen Glanzparade.
Schade, denn diese Aktion von “Raui” wäre auf jeden Fall ein Tor wert gewesen.
Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 48. Spielminute.
Nach Foulspiel an Michael Rauert im Strafraum verwandelte Bernd Schütte den folgerichtigen “Acht-Meter” zum 4:0. Kurz vor Spielende sorgte der beste Bassumer Feldspieler, Fahrudin Kurbadovic, nach schöner Einzelleistung mit dem 4:1 (58.) für Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste.
Fazit: Ein verdienter “Dreier” für die SG Ristedt-Gessel!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Bettker, Hoops, Brunner, Biesicke, Rauert, Henze, Ehlers, Dirksen, Buckner und Schütte.