Sieg im Ortsderby

TSV Ristedt : SV Heiligenfelde II 3:1 (0:0)

Wichtiger Sieg gegen das Abrutschen in den Tabellenkeller…
Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnte gegen die Heiligenfelder Reserve endlich wieder ein Dreier eingefahren werden.
Dabei sah es zu Spielbeginn noch keinesfalls nach einer klaren Darbietung aus, denn Heiligenfelde bestimmte die ersten Minuten der Partie und wäre durch einen Lattenknaller von Daniel Köhler, in der 4. Spielminute, sogar fast in Führung gegangen.
Erst allmählich glichen wir die Begegnung aus und hatten in der 39. Minute schließlich selbst die große Gelegenheit auf eine Pausenführung, Christian Frenzel verzog einen Volleyschuß jedoch knapp neben das Gehäuse.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich nun nach und nach ein Rassespiel mit Tempo und Toren.
Nachdem Sascha Otten in der 50. Minute noch spektakulär mit einem Kopfball an den eigenen Querbalken retten konnte, lief der folgende Konter von Benjamin Dökel verheißungsvoll, über Michael Götzinger landete der Ball letztlich bei Timo Huntemann, der aus 15m, zum 1:0, ins lange Eck traf.
Noch genialer war der Streich zum nächsten Treffer, Freistoßgenie Sascha Otten ließ es sich nicht nehmen und hämmerte den Ball, unhaltbar, aus 25m, Unterkante Latte, zum bejubelten 2:0 ins Tor (58.).
Jedoch brachte Fabian Ripke den SV H. II nur kurz darauf, durch einen verwandelten Foulelfmeter, wieder auf ein Tor heran.
Dann Dramatik pur durch zwei vergebene Hochprozenter, zuerst vergab Timo Huntemann im 1:1 gegen Torwart Lars Weidemann (67.), während Alex Maibach auf der Gegenseite am Aussenpfosten scheiterte (69.).
Erst in der 88. Minute gelang Timo Huntemann, nachdem er zuvor 4 Mann auf dem Bierdeckel austrickste, den durchaus verdienten Siegtreffer zum 3:1, Kelvin-Eric Heise kann sich zumindest über den Assist freuen, da sein Schuß, abgewehrt von Keeper Weidemann, direkt vor Timos Füße fiel.

Tore: 1:0 Timo Huntemann (51.), 2:0 Sascha Otten (58.), 2:1 Fabian Ripke (FE, 64.), 3:1 Timo Huntemann (88.)

Schiedsrichter: Fabian Buns

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Malte Decker (85. Niklas Fandrich), Matthias Castens, Sascha Otten, Tobias Brockmeyer, Benjamin Dökel, Christian Frenzel, Michael Götzinger, Timo Huntemann, Daniel Frenzel, Kelvin-Eric Heise
Ohne Aufstellung: Sven-Eric Heise, Patrick Hein