Zweiter Sieg in Folge…

TSV Ristedt : SC Twistringen II 2:0 (2:0)

Der Trend is your friend und zeigt nun deutlich nach oben, im besten Spiel der noch jungen Saison wurde Aufsteiger Twistringen II über 90 Minuten beherrscht und auch verdient mit 2:0 bezwungen.
Bei strömenden Regen spielte unsere Mannschaft quasi wie aus einem Guss und war immer den berühmten Schritt schneller.
Die Zweikampfstärke war heute unser entscheidender Trumpf, so erzwang Dennis Perthel das 1:0 im Luftkampf, nach einem von ihm selbst herausgeholten Eckball, getreten von Michael Götzinger, köpfte er das Leder unhaltbar zur Führung ins Tor (11.).
Klasse auch, wie sich Dennis Sickfeld in der 14. Spielminute an der Aussenbahn durchsetzte und einen Traumpaß von Houssam Hassoun zum 2:0 vergoldete.
Ein Doppelschlag, der Twistringen in allen Belangen lähmte und Ristedt natürlich jede Menge Selbstvertrauen verlieh.
Der Ball war nun unser Freund und zirkulierte souverän durch unsere Reihen, die Torgefahr blieb allerdings erstmal auf der Strecke.
Kelvin-Eric Heise sorgte dann mit einem Knaller aus 16m doch noch für den letzten Aufreger der 1. Halbzeit (41.).
Mit dem Pausenpfiff verschwand auch der Dauerregen und es entwickelte sich ein eher zäher 2. Abschnitt.
Twistringen versuchte sein Heil nun mit langen Bällen, die aber an einem überragenden Sascha Otten stets, wie an einer Wand, abprallten.
Dennis Perthel hätte den Sack in der 57. Minute eigentlich zumachen müssen, doch seinen Schuß aus 10m klärte Twistringens Torwart Jannik Blome gerade noch mit einer Fußabwehr.
Bis zum Schlusspfiff ergaben sich dann zwar noch Schußchancen durch Kelvin-Eric Heise, Michael Götzinger, Malte Decker und Houssam Hassoun, die aber allesamt zu ungenau, oder überhastet ihr Ziel verfehlten.
Da den Gästen aber auch nichts besseres einfiel, blieben die drei Punkte verdienter Maßen in Ristedt.

Tore: 1:0 Dennis Perthel (11.), 2:0 Dennis Sickfeld (14.)

Schiedsrichter: Justin Mennicke

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Dennis Sickfeld, Sascha Otten, Marius Schlöttke, Christian Frenzel, Michael Götzinger, Timo Huntemann (81. Malte Decker), Houssam Hassoun, Dennis Perthel (66. Niklas Fandrich), Kelvin-Eric Heise, Daniel Frenzel
Ohne Einsatz: Julian Eggers