Erster Sieg in trockenen Tüchern…

SV Barver : TSV Ristedt 0:1 (0:1)

Endlich ist es vollbracht, der erste “Dreier” der Saison ist, nach den zuletzt unglücklichen Auftritten, eingefahren.
Einfach war es nicht, aber am Ende doch verdient.
Konzentriert ging die Mannschaft ihre Aufgabe beim Südkreis-Aufsteiger an und stellte, mit drei Torschüssen in den ersten fünf Minuten, gleich erste Ansprüche auf den Sieg.
Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Hausherren hinten zwar anfällig waren, mit langen Bällen in die Spitze jedoch durchaus für Gefahr sorgen konnten.
Und endlich stellte sich auch das Glück einmal auf unsere Seite, so wie in der spielentscheidenden Phase der Partie.
Tim Hartmann hätte Barver in der 19. Spielminute mit einem Lattenkopfball, normalerweise, in Führung gebracht, während ein Freistoß auf der Gegenseite, von Michael Götzinger, unsere Führung brachte, bei dem ein Bogen-Kopfball von Benjamin Dökel den Torwart der Hausherren quasi dazu zwang, sich den Ball selbst in die eigenen Maschen zu werfen (22.).
Eine glückliche Fügung und Führung, die wir bis zum Halbzeitpfiff wieder auf die Probe stellten, denn je länger die 1. Halbzeit sich über die Zeit quälte, desto mehr bettelten wir um den Ausgleich, zwar kamen keine Großchancen zustande, dennoch gaben wir unsere Überlegenheit, durch den Verlust in den Zweikämpfen, nach und nach ab.
Erst mit dem Wiederanpfiff kamen wir wieder in die Spur und ließen hinten nichts mehr anbrennen.
Ärgerlich sind zwei vergebene 100%er in der Schlußphase, zuerst konnte Sascha Winkler, nach tollem Anspiel von Michael Götzinger, in der 79. Minute den Ball nicht im Tor unterbringen und schließlich Michael Götzinger himselfe, der in der Schlußminute, nach einem Zauberpaß von Patrick Hein, ebenfalls an Barvers Schlussmann Patrick Brüggemann scheiterte.
Ebenso ärgerlich sind eine Verletzung von Matthias Castens und eine gelb/rote Karte für Goalgetter Benjamin Dökel, womit beide aussetzen müssen.
Doch was zählt ist die Gewissheit, dass man einen knappen Vorsprung auch ins Ziel retten kann.
Schön dass die Mannschaft sich endlich einmal selbst belohnt hat, so kann es weitergehen.

Tor: 0:1 Benjamin Dökel (22.)

Schiedsrichter: Michael Thrams

Aufstellung: Lukas Wickbrand, Benjamin Dökel, Matthias Castens (65. Christian Frenzel), Sven-Eric Heise (46. Daniel Frenzel), Sascha Otten, Marius Schlötke, Sascha Winkler, Michael Götzinger, Niklas Fandrich, Houssam Hassoum, Dennis Perthel (70. Patrick Hein)