Wieder keine Punkte – SG Ristedt-Gessel verliert 1:2 gegen SG Bramstedt

Wiederum sieglos blieb die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann im Auswärtsspiel gegen die SG Bramstedt. Die SG Ristedt-Gessel hatte die erste gute Torchance der Begegnung. Michael Rauert scheiterte aber am starken Torwart der Gastgeber. Darüber hinaus verwehrte der Schiedsrichter der SG Ristedt einen klaren Strafstoß (Handspiel). Auch die Hausherren besaßen gute Tormöglichkeiten. Der überragende SG-Torwart Steffen Henneke verhinderte mehrfach einen Rückstand. In der 15. Spielminute war Steffen Henneke, der sich seit Wochen in hervorragender Form präsentiert, dann doch machtlos. Stefan Knake erzielte die 1:0 Führung für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Pausentee wurde die SG Ristedt kalt erwischt. Nach vermeintlichem Foulspiel von Andreas Dirksen zeigte der unglücklich agierende Schiedsrichter auf den Punkt. Frank Nienaber erhöhte auf 2:0 (35.) für die Gastgeber. Die SG Ristedt-Gessel versuchte nochmal alles. Gute Tormöglichkeiten blieben zunächst jedoch Mangelware. Bis zur 50.Spielminute! Marcus Buckner spielte Rene Biesicke glänzend frei und “Ene” verkürzte auf 1:2 aus Sicht der SG Ristedt-Gessel. Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich. Die größte Chance ließ Marcus Buckner ungenutzt. Einen scharf getretenen Freistoß von Henry Stöver konnte der Bramstedter Torwart nur nach vorne abwehren. “Bucki” reagierte gedankenschnell und zog den Ball auf Tor. Leider konnte der Keeper der Hausherren den Ball per Fußabwehr entschärfen. Schade!

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Ehlers, Dirksen, Behlmer, Jacob, Rauert, Biesicke, Stöver, Buckner und Schleef (ohne Einsatz).