SG Ristedt-Gessel unterliegt Spitzenreiter knapp mit 1:2 Toren

Eine knappe 1:2 (0:1) Heimniederlage gegen Tabellenführer TSV Weyhe Lahausen kassierte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann. In der Anfangsphase der Begegnung hatten die Gäste mehr Spielanteile und unterstrichen ihre Spitzenposition. Die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Der flinke Lahauser Stürmer Kai Daneke tänzelte die SG-Abwehr aus und erzielte das 0:1 (12. Spielminute) aus Sicht der Hausherren. Gute Torchancen für die Gastgeber blieben im ersten Spielabschnitt Mangelware. Nach dem Seitenwechsel stellte Daneke mit Flachschuss auf 0:2 (41.). Die Vorentscheidung? Denkste! Jetzt kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach herrlichem Pass von Friedo Jacob verkürzte Marcus Buckner auf 1:2 (45.). Jetzt wackelte der Tabellenführer bedenklich, fiel aber nicht. Glück hatten die Lahauser in der letzten Spielminute als Michael Rauert nur durch ein Foulspiel knapp vor der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte. Der anschließende Freitstoß brachte leider keinen Torerfolg für die SG Ristedt-Gessel.

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Dirksen, Jacob, Stöver, Rauert, Schleef, Barrienbruch, Buckner, Behlmer, Ehlers und Henze.