last minute Sieg im “Dökelspiel”

SV Dreye : TSV Ristedt 1:2 (0:0)

Sieg trotz widriger Umstände…
Nicht nur die Umstellung auf Kunstrasen, denn Dreye trägt seine Heimspiele übergangsweise auf dem Kunstrasenplatz in Sudweyhe aus, sondern auch ein personeller Engpass würfelte die Mannschaft beim Tabellenschlußlicht durcheinander.
So fand sich z.B. Torjäger Timo Huntemann plötzlich im Tor wieder und machte eine grandiose Partie als Schlussmann.
Spielerisch lief allerdings nur wenig zusammen, mal zu lang, mal zu ungenau, der präzise Paß wollte einfach nicht gelingen.
So musste für unsere einzige Torchance der 1. Hälfte schon ein Standard herhalten, in der 30. Minute setzte Sascha Otten einen Freistoß knapp über das Gehäuse.
Die Gastgeber kamen hingegen besser mit dem Untergrund zurecht und hätten durch Hans-Christoph Meier, bzw. Tristan Hofmann eine Pausenführung erzielen können.
Erst im zweiten Abschnitt bekamen wir etwas Rückenwind, denn es frischte nun gewaltig auf, doch mit der Brise im Rücken kamen wir auch besser in die Begegnung hinein.
Benjamin Dökels Fernschuß verfehlte das Dreyer Gehäuse in der 48. Minute noch knapp, während Malte Decker es in der 75. Minute genauer machte und uns mit 1:0 in Front brachte.
Ein kleiner Patzer von Timo Huntemann nutzte Stefan Speer in der 80. Min. zum 1:1 Ausgleich, mit einer tollen Fußabwehr machte Timo seinen Fehlgriff allerdings gleich darauf wieder gut.
Als sich alle Beteiligten eigentlich schon auf eine Punkteteilung geeinigt hatten, wurde Benjamin Dökel in der Nachspielzeit jäh im Strafraum gefällt.
Sascha Otten blieb cool und versenkte den fälligen Strafstoß in der 92. Minute eiskalt.
Pflichtaufgabe damit erfüllt.

Tore: 0:1 Malte Decker (75.), 1:1 Stefan Speer (80.), 1:2 Sascha Otten (92.)

Schiedsrichter: Claus-Peter Wessel

Aufstellung: Timo Huntemann, Dennis Sickfeld, Daniel Kowalewski, Malte Decker, Sascha Otten, Sven-Eric Heise, Christian Frenzel, Markus Bruns (Patrick Hein), Tobias Brockmeyer, Michael Götzinger
Ohne Einsatz: Kelvin-Eric Heise