Jahreshauptversammlung 2016

Auf der Jahreshauptversammlung konnte unser erster Vorsitzender Jens Block positives verkünden: Nachdem vor 2 Jahren mit der aufwendigen Neuordnung unserer Finanzen begonnen wurde haben wir dieses Jahr wieder einen Überschuss erwirtschaften können. Die Zukunft des Vereins ist in dieser Hinsicht gesichert. Aber es wird in Zukunft nötig sein, mit anderen Vereinen Kooperationen einzugehen. Jens ist sich sicher, dass die Vereinswelt im Wandel ist: „Es macht keinen Sinn, dass jeder Verein alles anbieten will und dann mit kleinen Sparten arbeiten muss. Das können mehrere Vereine zusammen besser machen.“

Aber nicht nur der Blick nach vorne ist wichtig, auch die Rückschau auf das, was gewesen ist und vor allem auf die Menschen, die in der Vergangenheit den Verein geprägt haben ist nicht zu kurz gekommen. So wurden einige langjährige und verdiente Mitglieder für ihre Verdienste und Treue zu Ehrenmitgliedern ernannt:
Jochen Dormann, Ludwig Stöver, Siegfried Gehrke, Erich Krämer, Horst Neddermann und Fritz Tolle.

Bei den Teil-Vorstandswahlen wurde Jens Block als erster Vorsitzender wiedergewählt, Uwe Vogelsang zum stellvertretenden Geschäftsführer und Horst Brünings zum stellvertretenden Kassenwart gewählt. Die Posten Pressewart und Frauenwartin blieben unbesetzt.

Auf der Jahreshauptversammlung 2016 zu Ehrenmitgliedern ernannt: v.l.n.r.: Jochen Dormann, Ludwig Stöver, Siegfried Gehrke, Erich Krämer, Horst Neddermann, Fritz Tolle, mit dem 1. Vorsitzenden Jens Block
Auf der Jahreshauptversammlung 2016 zu Ehrenmitgliedern ernannt: v.l.n.r.: