Mit ganz viel Köpfchen

Alte Herren: SG Ristedt – TV Stuhr 2:2 (1:1)

Am Ende knallt die Peitsche – und das in Ristedt besonders laut: Denn als Henning Vendt in der Nachspielzeit den Ball ins Tor köpfte, da ging ein Schrei durchs Dorf. Ausgleich in letzter Sekunde – und das gegen den souveränen Tabellenführer, der sich als einzige Mannschaft kreisweit richtig warm macht.
Eine Klasseleistung.
Und das ersatzgeschwächt mit einem gerade erst aus dem Schnee angereisten Coach, der vorbildlich gleich den ersten Meter ausgab. So bleibt man im Amt. Bitte nachlegen, Mr. 51 Prozent.
Zum Spiel: Ristedt wollte hinten dicht machen, doch mit Schüssen neben das Tor hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Ein Stuhrer verzog also gewaltig, traf dabei aber den Kopf von Kai-Uwe Hüls, der sich gegen die Führung nicht wehren konnte (4.).
Doch die Ristedter zeigten sich wenig geschockt, spielten konzentriert weiter und nutzten gleich ihre erste Chance: Henning Vendt schüttelte seinen Gegenspieler ab und vollstreckte eiskalt zum 1:1 (21.).
Nach der Pause ging es dann nur noch in eine Richtung – aufs Ristedter Vereinsheim. Die Gäste wollten aber kein Bier, sondern ein Tor und dann noch eins und noch eins. Doch sie bekamen nur dieses eine von Christian Schulz (43.). Danach ballerten sie lieber den Ball aus vier Metern an Pfosten, der immer noch behandelt werden muss.
Also blieb es spannend. Zumal nun auch noch der Killer kam. Freistoß Oliver Grunwald, Kopfball Sebastian Hein, Kopfball Malte Glatzel, Kopfball Killer – und natürlich wieder ein Kopfball: Diesmal von Henning Vendt – und die Kugel war drin. Was für ein ultrageiles Tor zum 2:2!
Anpfiff, Abpfiff, Abfeiern. Die Ristedter feierten. Aus gutem Grund. Bis zu diesem Abend hatte Stuhr erst drei Tore kassiert – und auch erst ein Unentschieden zugelassen. Das Ergebnis an diesem Mittwochabend war zwar glücklich, aber da kräht doch kein Hahn mehr nach – vor allem nicht auf’em Dorf. Weiter so, Jungs!

Ristedt: Jablenski – Pauluhn, Mundt, Klocke (45. Brunner), Knips, Hiersig (31. Grunwald), Hein, Hocke (50. Renner), Glatzel, Herzog, Vendt.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 19.30 Uhr, in Süstedt statt.