Der Hase trifft am Nikolaus

TV Stuhr II : TSV Ristedt 0:1 (0:0)

Da waren am Ende doch tatsächlich noch drei Punkte im Nikolausstiefel und verantwortlich dafür zeigte sich unser “Hase” Dennis Perthel, der quasi mit dem Abpfiff einen Eckball von Timo Huntemann zum Tor des Tages in die Maschen wuchtete.
Insgeheim hatte sich schon alles auf ein torloses Endergebnis eingestellt, denn lange Zeit deutete auf beiden Seiten nicht wirklich viel auf einen Torerfolg hin.
Es gab zwar hüben und drüben ein paar nicht ganz so zwingende Chancen, aber ansonsten quälte sich die Partie gefühlt eher als zerfahrener Brei über die Zeit.
Die zweite Halbzeit hielt aber neben dem last minute Treffer auch noch zwei Lattentreffer-Highlights parat.
Zuerst scheiterte Christian Frenzel in der 48. Minute, mit Wembleypech, per Kopfball an der Unterkante des Querbalken, während Jan Kondritz auf der anderen Seite in der 58. Spielminute den Ball von der Strafraumgrenze an die Latte nagelte, nachdem Matthias Castens zuvor auf der Linie rettete.
Durch diesen Sieg springen wir auf den 6. Tabellenplatz und haben uns 11 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion erkämpft.
Am kommenden Sonntag können wir somit befreiter zum Tabellenführer nach Lemförde fahren.

Tor: 0:1 Dennis Perthel (90.+1)

Schiedsrichter: Marcel Thalmann

Aufstellung: Julian Eggers, Christian Frenzel, Matthias Castens, Sascha Otten, Malte Decker change (85. Daniel Kowalewski), Marvin Glander, Markus Bruns, Tobias Brockmeyer, Benjamin Dökel, Daniel Frenzel change (50. Timo Huntemann), Dennis Perthel goal change (90.+2 Jan Waldschütz)
Ohne Einsatz: Patrick Hein, Sebastian Link