Überzahl nutzte nichts im Spitzenspiel

TuS Sudweyhe II : TSV Ristedt 3:1 (2:1)

Damit sind die Kräfteverhältnisse wohl wieder gerade gerückt, denn beim Tabellenzweiten haben wir uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert und nur 15 Minuten ordentlichen Fußball geboten.
Was auch dieses Mal wieder augenscheinlich wurde ist, dass wir schon im dritten Spiel in Folge Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu finden.
Jedesmal 0:1 zurück gelegen und hinterher gerannt, jedesmal dauerte es gut eine halbe Stunde um sich in die Partie zu beissen.
Aber gerade bei den “großen” Gegnern, auch denen die nun folgen, scheint dies wohl nicht mehr zu reichen.
So hatten wir auch gegen Sudweyhe II bis zum Anschlußtreffer zum 1:2 (Elfmeter von Sascha Otten in der 35. Min.) keinerlei Zugriff auf die Aktionen der Gastgeber und luden sie quasi zum Toreschiessen ein.
Auf Nachfrage bescheinigten Matthias Castens und Malte Decker, dass sie als letztes den Ball berührten und ins eigene Tor lenkten, offiziell stehen allerdings Maik Mäusel (5.) und Eike Dziuba (27.) als Torschützen zum zwischenzeitlichen 2:0 da.
Erst nachdem Benjamin Dökel im Strafraum gefoult wurde, Sascha Otten verkürzte und Hark Fastenau mit gelb-roter Karte den Platz verlassen musste, waren wir bis zur Pause ein ebenbürtiger Gegner.
Allerdings wer glaubte das geht auch in der zweiten Halbzeit so weiter, der irrte gewaltig.
Von der Überzahl merkte man nur wenig und wir fanden keine Lücken.
Auch mit zehn Mann waren die Hausherren das gefährlichere Team und konterten stets gefährlich.
Einen dieser Konter nutzte Eike Dziuba in der 62. Minute zum 3:1 Endstand.
In der Schlußphase stand Sudweyhes Torwart Kevin Rajes aber tatsächlich noch einem erneuten 3:3 im Wege, als er einen Schuß von Timo Huntemann aus dem Winkel fischte und per Fußabwehr gegen Patrick Hein rettete.
Mit etwas mehr Glück im Abschluß hätte unverdienterweise also doch noch etwas zählbares herausspringen können, aber die Effektivität der letzten Wochen ließ uns diesmal leider im Stich.

Tore: 1:0 Maik Mäusel (5.), 2:0 Eike Dziuba (27.), 2:1 Sascha Otten (FE, 35.), 3:1 Eike Dziuba

Schiedsrichter: Lukas Kruse

Aufstellung: Steffen Behrens, Nils Petersenyellowcard, Christian Frenzel, Philipp Kreisel, Sascha Ottengoal, Matthias Castensyellowcard, Marvin Glander, Malte Decker (66. Patrick Hein), Dennis Sickfeld (30. Daniel Frenzel), Benjamin Dökel (76. Jan Waldschütz), Timo Huntemann
Ohne Einsatz: Daniel Kowalewski