Mannschaft weiterhin auf gutem Weg

TSV Ristedt : TuS St. Hülfe-Heede 2:1 (1:1)

Großer, aber dennoch erfolgloser Auftritt der Diepholzer Vorstädter aus St. Hülfe-Heede.
Die Südkreiser spielten forsch auf und gingen bereits in der 2. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer aus 20m, von Halil Akbas, mit 1:0 in Führung.
Fortan waren die Gäste klar spielbestimmend und hätten in der 6. Minute durch Philip Heuer erhöhen müssen.
Wir kamen erst nach dem Ausgleich über den Kampf ins Spiel.
Timo Huntemann wurde an der Strafraumgrenze rotverdächtig gefoult, Sascha Otten rächte ihn mit einem ebenfalls sehenswerten Schlenzer zum 1:1 in den Winkel (29.).
Mit diesem Erfolgserlebnis bissen wir uns nun endlich in die Partie und nahmen den Gästen etwas die Dominanz.
Halil Akbas und Philip Heuer auf der Einen und Sascha Otten auf der Anderen Seite scheiterten bis zum Pausenpfiff noch jeweils an Glanzparaden der Torleute.
Im zweiten Abschnitt war es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem es letztlich so kam, wie es unser lieber Döschi zitierte: “Wer das nächste Tor schießt, der gewinnt die Partie!”
Man musste allerdings schon etwas Geduld aufbringen, denn guten Möglichkeiten von Timo Huntemann und Dennis Perthel zum Trotze, zog sich das Ganze etwas Hin.
Erst nachdem Marvin Glander nach einem tollen Alleingang scheiterte (81.) und kurz darauf Timo Huntemann auf die Reise schickte, der dann unaufhaltsam von der Mittellinie loszog und das 2:1 markierte, schien der Döschi endlich  Recht zu bekommen.
Jedoch hätte uns Roman Lich, nachdem Patrick Hein zuvor das 3:1 auf dem Fuße hatte, in der Nachspielzeit beinahe noch einmal in die Suppe gespuckt, nach einem Flankenlauf von Peter Braun köpfte Lich knapp übers Tor und vergab damit die letzte Chance auf einen Punktgewinn für sein Team.

Tore: 0:1 Halil Akbas (2.), 1:1 Sascha Otten (29.), 2:1 Timo Huntemann (85.)

Schiedsrichter: Mario Rösner

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeldchange (58. Daniel Kowalewski), Christian Frenzel, Dennis Perthelchange (68. Patrick Heinyellowcard), Sascha Ottengoal, Matthias Castens, Marvin Glander, Markus Brunschange (50. Tobias Brockmeyer), Sebastian Link, Benjamin Dökel, Timo Huntemanngoalyellowcard

Nä. Spiel: am Do. 29.10.15 um 19:30 Uhr in Mörsen