Torfestival gegen Dreye

TSV Ristedt : SV Dreye 7:1 (4:1)

“Spaßfußball in Ristedt, der Kreisliga-Absteiger aus Dreye kam zum Sonntagnachmittag-Spaziergang vorbei”.
Eine mögliche Schlagzeile, an der durchaus etwas dran wäre, dennoch bedurfte es schon unserer besten Saisonleistung um die Dreyer derart fulminant vom Platz zu jagen.
Aber durchaus toll anzuschauen, was unsere Truppe da auf den Platz zauberte, ballsicher, laufbereit und eiskalt vor dem Tor, Attribute die am heutigen Tage alle stachen und letztlich von Dennis Perthel, Sascha Otten und wieder einmal Timo Huntemann in zählbares umgesetzt wurden.
Besonders das Sturmduo Dennis Perthel und Timo Huntemann harmonierte perfekt und legte sich gegenseitig (fast alle) Tore auf.
Den Anfang machte Dennis Perthel, der in der 9. Spielminute, nach Traumflanke von Timo Huntemann, aus spitzem Winkel das 1:0 köpfte.
Der Druck nahm mit dieser Führung zu und Nils Petersen scheiterte aus 10m an Gäste-Keeper Kevin Diekena, legte aber kurz darauf, nach öffnendem Paß von Sebastian Link, auf Timo Huntemann zurück, der das 2:0 erzielte (13.).
Dennis Perthel zieht ab, sein Schuß verfehlt abgefälscht das Tor (23.)
Sascha Otten findet eine Minute später die Lücke und trifft aus 20m zum 3:0 (24.).
Konter für Dreye, Mischa Piepke zieht nach Flankenlauf von Kevin-Eric Heise knapp übers Tor (27.).
Elfmeter in der 28. Minute, Tristan Hofmann verkürzt auf 3:1.
Doppelchance in der 31. Spielminute, Timo Huntemann knallt den Ball an die Latte, den Abpraller vertendelt Dennis Perthel unglücklich.
4:1, Timo Huntemann zieht in die Mitte, legt mit der Hacke auf Dennis Perthel ab, der trifft aus 15m, das Ende einer äußerst kurzweiligen 1. Halbzeit.
Doch auch der zweite Abschnitt hatte noch jede Menge sehenwürdige Szenen zu bieten, Kelvin-Eric Heise und Nils Petersen prüften als erste die jeweiligen Torhüter und auch Sascha Otten knallte einige gefährliche Freistöße auf den Kasten von Kevin Diekena.
Erst Timo Huntemann eröffnete den Schlußreigen in der 54. Minute, angespielt von Dennis Perthel rannte er von der Mittellinie los und erzielte das 5:1.
Ähnliches Spiel in der 63. Minute, Perthel auf Huntemann, der setzt sich im Strafraum durch und erhöht auf 6:1.
Riesenchance kurz vor seiner Auswechslung, aber Dennis Perthel zögerte etwas zu lange und bekam den Ball deshalb aus 5m nicht im Tor unter.
Für den krönenden Abschluß sorgte Sascha Otten, vorher ein paar mal geübt, schlenzte er in der 90. Minute einen direkten Freistoß aus 20m zum 7:1 Endstand ins kurze Eck.

Tore: 1:0 Dennis Perthel (9.), 2:0 Timo Huntemann (13.), 3:0 Sascha Otten (24.), 3:1 Tristan Hofmann (FE, 28.), 4:1 Dennis Perthel (35.), 5:1 Timo Huntemann (54.), 6:1 Timo Huntemann (63.), 7:1 Sascha Otten

Schiedsrichter: Hans-Wilhelm Niemeyer

Aufstellung: Julian Eggers, Nils Petersen, Christian Frenzel, Dennis Perthel goal goal change (67. Jan Waldschütz), Sascha Otten goal goal, Matthias Castens, Marvin Glander change (77. Daniel Kowalewski), Markus Bruns, Sebastian Link change (58. Christopher Ehrler), Benjamin Dökel, Timo Huntemann goal goal goal
Ohne Einsatz: Patrick Hein