Tanz auf der Rasierklinge

TSV Ristedt : TSV Neubruchhausen 2:1 (0:0)

Kaum zu Glauben, dass Julian Eggers in der 95. Spielminute, mit einer Glanzparade gegen Christian Meyer, sogar noch als Retter der Partie dasteht.
Bis dahin deutete wirklich nichts darauf hin, dass sich die punktlosen Gäste noch zu solch einem Finale aufraffen konnten.
Allerdings bettelten wir in den letzten zehn Minuten förmlich um den Anschlußtreffer, zu Sicher schien die bis dahin erspielte 2:0 Führung zu sein, die anscheinend zu einen kleinen Schlendrian führte.
Nachdem Tim Müller in der 82. Minute noch an einer Fußabwehr von Julian Eggers scheiterte, machte es sein Teamkollege Oliver Klusmann mit einem Kopfball besser und verkürzte in der 86. Minute auf 2:1.
Dramatische Schlussminuten, mit gelb-roter Karte für Dennis Perthel und 5 minütiger Verlängerung, folgten.
Zum Glück war Julian top auf dem Posten und sicherte damit die verdienten 3 Punkte.
Die 1. Halbzeit schien eher unter dem Motto “In Schönheit gestorben” zu stehen, gut gespielt, aber nichts erreicht.
Was dort an Torchancen liegengelassen wurde, hätte locker für ein Schützenfest gereicht.
Den Auftakt machte Markus Bruns mit einem Kofball in der 6. Spielminute, gefolgt vom heute im Abschluß glücklosen Timo Huntemann, der dreimal die Führung vor Augen hatte.
Auch Sascha Otten bekam das runde Leder, nach einem tollen Alleingang und per Kopfball, nicht ins Eckige, nachdem auch Malte Deckers Schuß zuvor noch zur Ecke abgewehrt wurde.
Allein Gäste-Spieler Marcel Albers tauchte einmal gefährlich in unserem Strafraum auf.
Auch im zweiten Abschnitt hielten die Gäste sehr rustikal dagegen und versuchten so ihrerseits das Ergebnis nach Hause zu bringen.
Doch knallhart und rustikal, das kann auch ein Dennis Kowalewski, schmerz- und gnadenlos zog er aus ca. 35m ab und erzielte mit dem Kracher des Tages die 1:0 Führung (69.)…
Die Dennis Perthel in perfekter Mittelstürmermanier, per Flugkopfball, in der 75. Minute, nach Flanke von Timo Huntemann, zum 2:0 ausbaute.
Damit gab es die doppelte “Dennis” Torpremiere der Saison.
Leider ließ vor lauter Freude darüber auch unsere Konzentration nach und ein ruhiger Fußballnachmittag geriet tatsächlich noch in eine dramatische Verlängerung.

Tore: 1:0 Dennis Kowalewski (69.), 2:0 Dennis Perthel (75.), 2:1 Oliver Klusmann (86.)

Schiedsrichter: Michael Thrams

Aufstellung: Julian Eggers, Malte Decker (57. Nils Petersen), Christian Frenzel, Dennis Kowalewski goal, Sascha Otten, Matthias Castens (63. Dennis Perthel goal yellowredcard), Marvin Glander, Markus Bruns, Sebastian Link, Benjamin Dökel (80. Jan Waldschütz), Timo Huntemann yellowcard

Nä. Spiel: am So. 04.10.15 um 11 Uhr in Lahausen