Pokalaus in Heiligenfelde

2:5 gegen SV Heiligenfelde bedeutet Erstrundenaus im Krombacher-Pokal

Mit 2:5 (1:3) unterlag die SG Ristedt-Gessel in der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals gegen den SV Heilgenfelde.
Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Günter Schlottmann einen perfekten Start in die Begegnung.
Stephan Schleef erzielte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung (3. Spielminute) für die SG.
Bei diesem Treffer sah der ansonsten sichere Heiligenfelder Torwart Andreas Scharf nicht gut aus.
Nach dem Rückstand nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und drehten mit einem Doppelschlag die Partie (1:1;11. Spielminute; 1:2;13. Spielminute).
In der Folgezeit besaß Friedo Jacob die große Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch am Pfosten des Heiligenfelder Tores. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren auf 1:3 (27. Spielminute) aus Sicht der SG Ristedt-Gessel.
Hoffnung für die Gäste keimte in der 35. Spielminute auf, als Frank Barrienbruch überlegt auf 2:3 verkürzte.
Die Hoffnung auf den Ausgleich währte jedoch nicht lange.
Ein zweifelhafter Strafstoß für Heiligenfelde bedeutete das 2:4 (37. Spielminute). Für die SG setzte Henry Stöver nach herrlicher Flanke von Rene Biesicke einen Kopfball knapp neben das Heilgenfelder Tor. Schade!
Heiligenfelde setzte jetzt auf Konter über ihre jungen und schnellen Spieler. Mit Erfolg!
Kurz vor Spielende verwerteten die Gastgeber einen Apraller zum 2:5 Endstand (57. Spielminute).

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Jacob, Dirksen, Schleef, Rauert, Biesicke, Behlmer, Barrienbruch und Schlottmann (ohne Einsatz).