Auftaktniederlage in Stuhr

0:3 Niederlage gegen TV Stuhr zum Saisonauftakt

Mit einer 0:3 (0:1) Auswärtsniederlage gegen den TV Stuhr startete die Mannschaft von Spielertrainer Günter Schlottmann in die neue Spielzeit.
Verzichten musste die SG Ristedt-Gessel auf die Akteure Kai Dieckmann, Markus Buckner und Mirko Henze.
Während der letztjährige Meister TV Stuhr bereits seit knapp drei Wochen im Spielbetrieb (Niedersachsenpokal, Kreispokal, Ligabetrieb) aktiv ist, bestritt die SG ihr erstes Pflichtspiel der noch jungen Saison.
Dennoch standen die Gäste zunächst gegen die ambitionierten Stuhrer in der ersten Halbzeit gut.
Die Hausherren waren zunächst nur durch Fernschüsse gefährlich.
Hier entwickelte sich ein Privatduell zwischen SG-Torhüter Steffen Henneke und dem Stuhrer Wolfgang Brünings.
Nach einem SG-Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gastgeber die anschließende Überzahl zur Führung (0:1; 7. Spielminute, Torschütze Wolfgang Brünings).
In der Folgezeit versuchte die SG die überlegende Heim-Mannschaft mit einzelnen Nadelstichen in Bedrängnis zu bringen.
Leider ohne Erfolg!
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild.
Stuhr dominierte die Begegnung und erspielte sich teilweise sehr gute Torchancen heraus.
Auf Seiten der SG avancierte Steffen Henneke mit vielen tollen Paraden zum besten Spieler.
Machtlos war der SG-Keeper in der 43. Spielminute, als er einen Distanzschuss von Brünings zum 0:2 passieren lassen musste. Kurz darauf hatte Stephan Schleef die große Gelegenheit, noch mal zu verkürzen.
Leider verzog “Doc” und verpasste es damit, dass Spiel nochmal spannend zu gestalten.
Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Stuhrer den Treffer zum 0:3 Endstand (59. Spielminute,Torschütze Ingo Hlawatsch).

Mannschaftsaufstellung:
Henneke, Stöver, Jacob, Dirksen, Rauert, Brunner, Biesicke, Schleef, Behlmer, Barrienbruch und Schlottmann (ohne Einsatz).