Fußball verrückt mit Viererpack von Timo Huntemann

SBS Kickers  :  TSV Ristedt   2:6  (2:1)

“Todgesagte leben länger” treffender als mit diesem Zitat von Abwehrrecke Matthias Castens kann man diese verrückte Begegnung bei den Kickers wohl kaum beschreiben, denn wer gesehen hat, wie wir in den ersten 40 Minuten über den Platz gestolpert sind und mit dem einzigen Lichtblick der 1. Hälfte gerade mal auf 1:2 verkürzen konnten, der hätte solch ein Endergebnis wohl niemals für möglich gehalten.
Wie wichtig aber gerade dieser Anschlußtreffer von Timo Huntemann nach Zuspiel von Sebastian Link war, zeigte sich in der 2. Halbzeit.
Denn jene Szene brachte uns kurz vor der Pause zurück ins Spiel und eine Glanzparade von Julian Eggers, gegen Kickers Goalgetter Kevin Grafe, gleich nach dem Wiederanpfiff, hielt uns überhaupt weiterhin im Spiel.
Kevin Grafe hatte seine Mannschaft im ersten Abschnitt bereits nach 6 Minuten mit einem wuchtigen Alleingang in Führung gebracht und auch sein Team-Kollege Timm Fortkamp spazierte ähnlich ungehindert im Slalom durch unsere Abwehr und erhöhte auf 2:0.
Christian Frenzel hatte zwar mit einem Lattenschuß in der 20. Minute Pech, aber das machte die gesamte 1. Hälfte leider nicht ansehnlicher und erträglicher.
Dennis Perthel brachte dann frischen Schwung in die 2. Halbzeit, endlich wurde der Ball mal länger als 2-3 Stationen in den eigenen Reihen gehalten und vorallem wurde endlich richtig dagegengehalten.
Die Belohnung dafür ließ nicht lange auf sich warten, Markus Bruns hechtete in einen Freistoß von Sebastian Link und köpfte aus kurzer Distanz das 2:2 (60.).
Jetzt wurde aus dieser trostlosen Begegnung doch noch ein rassiges Spiel und Simon Gerdes hatte die erneute Führung für die Kickers auf dem Fuß, scheiterte aber an Julian Eggers (64.).
Tor des Monats verdächtig traf Christian Frenzel aus dem Gewühl heraus mit einem Außenrist-Schlenzer in den Winkel zum 2:3 (69.).
Zwei Minuten später verwertete Timo Huntemann eine Vorlage von Dennis Perthel zum 2:4, aber so richtig Sicher schien auch dieser Vorsprung noch nicht zu sein.
Dennis Perthel scheiterte per Kopf und mit einem strammen Schuß vom 16er, steckte dann aber den Ball auf den durchlaufenden Timo Huntemann durch, der den Torwart umkurvte und zum 2:5 vollendete (87.).
Und wie es geht, wenn man einen Lauf hat zeigte erneut Timo Huntemann, der mit einem Schuß aus 25m in den Winkel den 2:6 Endstand, einen Viererpack, einen diesmal lupenreinen Hattrick und sein 7. Tor in einer Woche erzielte.

Tore: 1:0 Kevin Grafe (6.), 2:0 Tim Fortkamp (37.), 2:1 Timo Huntemann (40.), 2:2 Markus Bruns (60.), 2:3 Christian Frenzel (69.), 2:4 Timo Huntemann (71.), 2:5 Timo Huntemann (87.), Timo Huntemann (90.)

Schiedsrichter: Lukas Kruse

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeld change (46. Dennis Perthel), Christian Frenzel goal, Dennis Kowalewski, Malte Decker, Matthias Castens, Marvin Glander change (70. Nils Petersen), Markus Bruns goal, Sebastian Link change (77. Jan Waldschütz), Benjamin Dökel, Timo Huntemann yellowcard goal goal goal goal

Nä. Spiel: am 27.09.15 um 15 Uhr in Ristedt gegen Neubruchhausen