kein Befreiungsschlag gegen Stuhr II

TSV Ristedt : TV Stuhr II 2:2 (2:1)

Am Ende hielt Stuhrs bester, Torwart Björn Sommer, den einen Punkt für seine Mannschaft fest…
Nachdem er bereits in der 1. Halbzeit grandios gegen Markus Bruns und Marvin Glander parierte, krallte Sommer den Ball in der 86. Spielminute auf der Torlinie fest und verhinderte damit, dass Markus Bruns den verdienten 3:2 Siegtreffer köpfen konnte.
Übers Spiel gesehen trumpften die Aufsteiger aus Stuhr mit einer sehr robusten, harten Spielweise auf, die genau den Nerv der Zuschauer und unserer Verantwortlichen traf.
So war es schon verwunderlich, dass auf die 7 gelben Karten auf der Gäste Seite, kein Platzverweis folgte.
Dennoch wäre der erstrebte Sieg durchaus möglich gewesen und der schnelle Dennis Sickfeld, personell von der Abwehr ins Sturmzentrum versetzt, sorgte auch gleich in der 31. Minute für die 1:0 Führung.
Doch sein Pendant auf der Stuhrer Seite, Moritz Janke, zeigte sich ebenso treffsicher, so nutzte er nur kurz darauf einen Abpraller von Julian Eggers und traf aus 5m zum 1:1 Ausgleich.
Postwendend aber drehte Dennis Sickfeld das Ergebnis erneut zum 2:1 und profitierte nun seinerseits von einem Abpraller von Stuhrs Keeper Sommer, der einen strammen Schuß von Malte Decker nur vor seine Füße lenken konnte (43.).
Den zweiten Abschnitt gingen die Gäste nun körperlich betonter an und kamen ihrerseits gleich zu zwei guten Möglichkeiten durch Tom Weigt (Fernschuß 47.) und Mirko Müller (Freistoß an den Pfosten 54.), abschließend überlupfte Moritz Janke den herauslaufenden Julian Eggers sogar zum 2:2 (57.).
Damit ging es schmerzhaft in die letzten 30 Minuten, die nur noch mit dem schon erwähnten Kopfball von Markus Bruns, nach Freistoß von Michael Götzinger, hätten versüßt werden können.
Wenn auch zu wenig, aber zumindest ist der erste Punkt da, was die Aufgabe am nächsten Wochenende, beim nächsten Aufsteiger FC AS Hachetal nicht einfacher macht.

Tore: 1:0 Dennis Sickfeld (31.), 1:1 Moritz Janke (37.), 2:1 Dennis Sickfeld (42.), 2:2 Moritz Janke (57.)

Schiedsrichter: Dirk Landwehr

Aufstellung: Julian Eggers, Dennis Sickfeldyellowcardgoalgoal, Matthias Castens, Dennis Kowalewski, Philipp Kreiselchange (72. Benjamin Dökel), Malte Deckerchange (81. Rene Biesicke), Marvin Glander, Markus Brunsyellowcard, Sebastian Link, Michael Götzinger, Christopher Ehrlerchange (80. Christian Frenzel)

Nächstes Spiel: am So, 30.08.15 um 15 Uhr beim FC AS Hachetal