Weiterhin punktlos in neuer Saison…

TVE Nordwohlde : TSV Ristedt 3:1 (0:0)

Da waren die Augen am Ende ganz groß, hatte man sich im Vorfeld im Nachbarschaftsduell in Nordwohlde doch so einiges vorgenommen und erhofft, lief man den flinken Gastgebern letztlich ins offene Messer.
Eine überwiegend gefällige Spielweise, allerdings ohne Zug zum Tor und eine stumpfe Geheimwaffe namens Standartsituationen waren gegen gut eingestellte Hausherren einfach zu wenig.
Die Nordwohlder ihrerseits spielten ihre Stärken eiskalt aus, pfeilschnell über außen, mit anschließendem Querpaß, konterten sie uns dreimal perfekt aus und hatten damit die erfolgreichere Strategie auf ihrer Seite.
Wenn schon etwas Gefahr für den Nordwohlder Kasten aufkam, war Sascha Otten stets maßgeblich beteiligt, wie bei einem abgefälschten Fernschuß in der 1. Hälfte, oder einem Kopfball an den Pfosten in der 57. Minute, der den 1:1 Ausgleich gebracht hätte.
Konsequenterweise war es dann auch Sascha Otten, der drei Minuten später die Verantwortung übernahm und nach einem Foul an Malte Decker, vom Punkt, jenes 1:1 erzielte.
Leider brachte der Treffer keine weiteren positiven Impulse, nachdem Sascha Otten einen Alleingang nicht im Tor unterbringen konnte und Steffen Behrens in der 66. Minute noch mit einer Superparade gegen Nils Wessel retten konnte, war Steffen in der 81. Minute dem doppelten Torschützen, Nils Wessel, erneut unterlegen.
Auch ein letztes Ristedter “Alles oder Nichts” wurde leider zum Bummerang, nach eigenem Freistoß in der Schlußminute wurden wir erneut überrannt und Dennis Wagner vollendete den letzten Konter der Partie souverän zum 3:1 Endstand.

Tore: 1:0 Nils Wessel (54.), 1:1 Sascha Otten (60.), 2:1 Nils Wessel (81.), 3:1 Dennis Wagner (89.)

Schiedsrichter: Leo Heckmann

Aufstellung: Steffen Behrens, Dennis Sickfeld, Matthias Castenschange(78. Philipp Kreisel), Dennis Kowalewskiyellowcard, Sascha Ottengoal, Malte Decker, Marvin Glanderyellowcard, Markus Bruns, Christian Frenzelchange(83. Rene Biesicke), Michael Götzinger, Patrick Heinchange(76. Benjamin Dökel)
Ohne Einsatz: Julian Eggers

Nächstes Spiel: Am 22.08.15 um 16 Uhr in Ristedt gegen Stuhr II