Einzug in die 2. Pokalrunde…

TSV Süstedt  :  TSV Ristedt   0:1 (0:0)

Sommerfußball in Süstedt, der stärkste Gegner auf dem Platz war heute sicherlich der innere Schweinehund, bei unangenehmen äußeren Temperaturen war über weite Zeiten kein Pokalfight möglich, oder zumindest nicht zu sehen.

Mit fortlaufendem Spielverlauf setzte sich dann aber doch unsere bessere Kondition und Spielanlage gegen die tapfer kämpfenden Hausherren aus der 2. Kreisklasse durch. In der 81. Minute erlöste Sascha Otten endlich die Ristedter Anhängerschaft, per Kopfballtreffer zum 0:1, auf Freistoß von Timo Huntemann, ersparte Sascha uns damit die Dramatik eines möglichen Elfmeterschiessens. Die eine oder andere Möglichkeit wurde anschließend noch liegen gelassen, aber der Weg zum Finale in Sulingen 2016 ist erstmal geebnet.

Aufstellung: Julian Eggers, Niklas Fandrich, Matthias Castens, Rene Biesicke (46. Michael Rauert), Sascha Otten, Malte Decker (60. Dennis Perthel), Benjamin Dökel, Markus Bruns, Sebastian Link, Patrick Hein, Timo Huntemann

Ohne Einsatz: Dennis Sickfeld