AUSFALL DER Blutspende am 04. Mai 2020

Liebe Blutspender,

wie uns das DRK mitteilt, fällt die Blutspende am 04. Mai 2020 in unserer Turnhalle aufgrund von Personalmangel aus. Wir bedauern dies sehr. Wir hoffen auf einen erneuten Termin im September. Hier geben wir euch natürlich zeitnah Bescheid.

Wir möchten euch ermuntern, euer Blut in anderen Einrichtungen zu spenden, denn gerade in Coronazeiten zählt jede Spende. Für alle Termine könnt ihr euch digital einen festen Termin reservieren, um lange Wartezeiten zu vermeiden und natürlich die Sicherheit für alle zu garantieren. Für euch haben wir die nahgelegenen Termine hier aufgeführt.

Bitte stellt euch bei der Blutspende auf Folgendes ein:

• Tragen von Mundschutz für alle (Ausgabe durch das DRK, wenn keine eigenen Maske mitgebracht wird)
  • Ausgabe von kleinen Wasserflaschen (Bitte trinkt vorher auch genug)
  • Ausgabe Lunchpaket nach der Spende (Ausfall Büfett bei jeder Blutspende)

Und noch eine letzte Bitte

Wenn ihr als TSV Mitglied Blut spenden geht, denkt bitte an unsere zwei Aktionen , die natürlich trotzdem weiterlaufen. Das ist zum einen die Aktion Blutspendemeister. Mehr über diese Aktion erfahrt ihr hier. Zum anderen die ausgelobte Aktion der DRK in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund. Kommt als Team (einzeln!) zur Blutspende. Mindestens 4 Spender pro Sparte können den “Teamblutflyer” ausfüllen und am Gewinnspiel des Kreissportbundes teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Hier erfahrt ihr mehr über diese Aktion.

Vielen Dank für eure Spende.

Hier geht es zum digitalen Spenderservice und zur Blutspender App.

Quelle DRK / Über den QR Code könnt ihr euch direkt einen Termin vorab reservieren